Christina Hormann, Heilpraktikerin

Heilen mit Pflanzen

Schilddrüsenerkrankungen

Die Anwendung von Heilpflanzen ist in der Behandlung von Schilddrüsenerkrankungen eine besonders feine und individuelle Möglichkeit der Heilkunst.

Die Pflanzen können ganz nach augenblicklichem Bedarf zu einem Tee zusammengestellt werden. Gerade zu Beginn einer Hashimoto-Thyreoiditis, wenn die Werte zwischen Über- und Unterfunktion schwanken, wirken Heilpflanzen ausgleichend und stabilisierend.

Außerdem können typische Schilddrüsen-Pflanzen mit ausleitenden oder leberstärkenden Pflanzen kombiniert werden.

Fehlfunktionen der Schilddrüse lassen sich mit homöopathischen Mitteln sanft behandeln, sodass künstliche Schilddrüsenhormone (L-Thyroxin) bzw. Thyreostatika gar nicht notwendig werden und die Nebenwirkungen entfallen.

Gerne arbeite ich bei Schilddrüsenerkrankungen mit den Horvi-Schlangenenzymen (www.horvi.com). Ursachen für Schilddrüsenerkrankungen sind häufig tief in unserem Unterbewusstsein vergraben. Schlangen laufen auch nicht gerade fröhlich mit dem Schwanze wedelnd neben uns her, sondern verkriechen sich bei nahenden Schritten in tiefe Sicherheit.

Diese Enzyme, in Form von Salben äußerlich auf die Schilddrüse aufgebracht, sind sehr hilfreich.